Bücher die Ihnen die Augen öffnen!

Montag, 24. August 2015

Dreiste Manipulation im WDR

Dass im öffentlich-rechtlichen Fernsehen manipuliert und der Zuschauer für dumm verkauft wird, kann man leider immer wieder erleben. Jüngstes Beispiel: der WDR (Wirklich doofer Rundfunk) hat aus der Mediathek eine Sendung von Plasberg (Hart, aber fair) über Geschlechterrollen ("Nieder mit den Ampelmännchen") gelöscht, weil offenbar einigen fanatischen Feministinnen die Sendung nicht gefallen hat. Schlimmer als dieser freche Zensurversuch ist aber noch, wie dummdreist der WDR-Fernsehdirektor Schönenborn und Plasberg mit abenteuerlichen Ausreden und Vorwänden versucht haben, diese freche Manipulation zu begründen. Und noch schlimmer ist, dass jetzt eine weitere solche Sendung geplant ist, bei der offenbar schon durch die willkürliche Zusammensetzung der Teilnehmerrunde dafür gesorgt wird, dass die Berufs-Feministinnen diesmal zufrieden sind. Es ist ja ein alter Trick und eine ständige Manipulation im öffentlichrechtlichen Fernsehen, dass oft nur Scheindiskussionen stattfinden, weil die Teilnehmer der Sendung so ausgewählt wurden, dass alle im wesentlichen einer Meinung sind. Heuchlerisch auch, wenn man zum Schein eine Person teilnehmen lässt, die eine andere Meinung hat und gegen die dann alle anderen reden, so dass die Zuschauer den Eindruck haben sollen, die eine Person vertrete eine völlig abwegige Meinung, obwohl in Wirklichkeit die Zusammensetzung der Gesprächsrunde reiner Schwindel war. Pech für das öffentlichrechtliche Fernsehen, dass es heute so viel Konkurrenz und so viele Alternativen gibt. Da wirkt das obrigkeitliche Gehabe von Schönenborn und Plasberg nur noch lächerlich und peinlich. Wann begreifen diese überbezahlten arroganten Fernseh-Funktionäre endlich, dass zwar die Zuschauer ohne dieses Zwngsgebühren-Fernsehen auskommen können, nicht aber die Fernsehleute ohne das bezahlende Publikum ? Etwas mehr Bescheidenheit würde den überbezahlten Fernsehleuten wirklich guttun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen