Bücher die Ihnen die Augen öffnen!

Samstag, 26. Dezember 2015

Gutmensch Heiner Geißler redet wieder Unsinn

Dieser Tage durfte der selbsternannte Gutmensch und selbstgefällige Moralapostel Heiner Geißler mal wieder in einer der unsäglichen Fernsehrunden auftreten, wo sich alle Teilnehmer in ihrem Moralgetue gegenseitig übertreffen wollen. Heiner Geißler faselte mal wieder über die unkontrollierte Masseneinwanderung, die er mit törichten Behauptungen unterstützt. Dabei bedient sich Geißler jeweils des Tricks, mit falschen Zahlen zu operieren, wobei man nicht weiß, ob er das aus Ahnungslosigkeit oder aber aus böser Absicht tut, um die riesigen Probleme zu verharmlosen. Da schwadroniert dieser Geißler also, die gegenwärtige Masseneinwanderung sei ja "nur" so, als würde in einen Raum mit 500 Leuten eine einzige weitere Person kommen. Mit diesem Vergleich hat Geißler mal wieder Unsinn geredet, denn
1. Die Zahl derer, die allein dieses Jahr nach Deutschland einwandern, liegt schon über 1 Million.
2. Das zusätzliche Problem ist, dass diese Einwanderer ganz gezielt nach Deutschland kommen, also andere Länder bewusst meiden. Auch deshalb ist Geißlers Zahlenspielerei Unsinn. Es kommen eben nicht 1 Million Leute zu 500 Millionen Europäern, sondern es kommen in nur einem Jahr über eine Million Fremde aus völig anderen Kulturkreisen zu knapp über 80 Millionen Deutschen.
3. Geißler unterschlägt dummdreist, dass es in Deutschland bereits viele Millionen Ausländer gibt. Auch deshalb ist das Zahlenverhältnis ein ganz anderes als das, was Geißler in seiner politischen Dummheit uns vorgaukeln will.
4. Wie alle Gutmenschen-Schwätzer macht Geißler den schweren Fehler, nur dieses eine Jahr zu betrachten. Wer klar bei Verstand ist, überlegt aber: wohin führt diese Entwicklung, wenn sie über mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte geht ? Diese Frage stellt aber Geißler in seiner primitiven Argumentation nicht. Er ist ein bloßer politischer Schwätzer, der sich gern als "Querdenker" aufbläst, obwohl er eher ein Nichtdenker ist. Warum tut uns das Fernsehen an, solche bloßen Schwätzer die Masseneinwanderung anpreisen zu lassen ? Statt Gutmenschen-Gelabere brauchen wir Sinn für die Wirklichkeit. Mit bloßen Sprüchen und dümmlichen Schlagwörtern im Stil Heiner Geißlers wird kein einziges Problem gelöst. Nicht wahr, Herr Geißler ? (Den Tick, dauernd "Nicht wahr ?" zu sagen, hat Geißler auch noch nicht abgelegt. )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen