Bücher die Ihnen die Augen öffnen!

Freitag, 19. Februar 2016

Nur hohles Geschwätz von Sina Trinkwalder

(Maybrit Illner am 18.2.16) Es ging mal wieder um Merkel und die unkontrollierte Masseneinwanderung. Da diskutierten Genosse Oppermann, SPD-Fraktionsvorsitzender und noch aus dem Edathy-Skandal nicht gerade in guter Erinnerung, Markus Söder, der bayerische Finanzminister, Gabor Steingart, Herausgeber des Handlesblattes und eine ahnungslose Sina Trinkwalder, bei der man sich fragte, warum sie an der Diskussion teilnehmen durfte, obwohl sie offenkundig keine Sachkenntnis hat und nur weltfremde Gutmenschensprüche absondert. Oppermann versuchte verzweifelt, mit viel Geschwafel die riesigen Probleme der Masseneinwanderung zu vernebeln. Dabei verwickelte er sich aber in Widersprüche, indem er einerseits meinte, es dürfe keine Obergrenze der Zuwanderung geben, aber andererseits eingestand, eine weitere Million im Jahr sei nicht zu bewältigen. Was denn nun ? Sehr sachlich Gabor Steingart, der annimmt, dass Merkel mal wieder eine Kehrtwende macht, weil sie mit der bisherigen Politik gescheitert ist. Erstaunlich ruhig und sachlich Markus Söder, der die vielen Probleme durch die Masseneinwanderung schilderte, ebenso wie ein Berliner Stadtrat, der feststellte, dass die Grenzen des Möglichen erreicht sind. Schade, dass die arrogante und dummschwätzende Sina Trinkwalder mit ihren weltfremden Sprüchen das Niveau der Sendung arg herabdrückte. Man sollte diese Phrasendrescherin nicht mehr einladen, denn zur Problemlösung kann sie offensichtlich nichts beitragen, da sie nicht einmal die Probleme erkannt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen