Bücher die Ihnen die Augen öffnen!

Sonntag, 22. Februar 2015

Lügensender ZDF

Dass im ZDF hemmungslos manipuliert und gehetzt wird, ist leider nicht neu. Mal fällt die dümmliche Hetzsendung "Heute Show" mit dreisten Lügen und Fälschungen unangenehm auf, mal sind es grob einseitige Berichte über die Ukraine und vor allem ist es die völlig einseitige, wohl den USA dienende, Hetze gegen Russland. Dass in einem öffentlich-rechtlichen Sender, der eigentlich ausgewogen berichten sollte, so einseitig agiert wird, ist an sich schon schlimm, aber was sich der Hetz-Film-Autor Michael Renz mit seiner üblen Agitation unter dem Titel "Mensch Putin" geleistet hat, schlägt dem Fass den Boden aus. Im Stil übelster Lügen-Regenbogenpresse wird da pausenlos agiert, Nebensächliches aufgebauscht, Wichtiges verschwiegen und das Ziel ist klar: die US-Lügenpropaganda gegen Russland soll verbreitet werden und dazu werden alle Mittel der Manipulation eingesetzt. Es ist ungeheuerlich, wie sich manche Möchtegern-Journalisten als Dreckschleudern gegen Russland betätigen. Warum fällt mir bei solchen Sendungen der Begriff "Lügenmedien" ein ? Warum muss ich bei derart grobschlächtiger Hetze an das Buch von Udo Ulfkotte, "Gekaufte Journalisten" denken ? Glauben die Agitatoren beim ZDF, die den Eindruck machen, sie hätten im Staatsfernsehen der DDR ihre üblen Propagandaricks gelernt, die Zuschauer seien zu blöd, die böse Absicht solch übler Hetzsendungen zu durchschauen ? Der geistige und moralische Niedergang im Fernsehen ist erschreckend. Wenn er in öffentlich-rechtlichen Sendern geschieht, ist es Zeit, die Gebühren für diesen Schund zu verweigern.

1 Kommentar:

  1. leider ist der Lügensender ZDF kein Einzelfall.
    Alle durchweg links gesteuerten Lügensender, denn diesen Namen verdienen alle Sender der regierungskonformen Presse, Rundfunk und Fernsehen, sind gesteuert.
    Natürlich muß man auch die Redakteure verstehen, denen das Lügen eingeimpft wurde. Eine Sendung, die die Wahrheit sagt, hat keinen Bestand und würde sofort unterdrückt.
    Demokratie gab es gestern, die Sender, ganz berühmt ist auch der Islamsender Bayrischer Rundfunk.
    Dort wird besonderer Wert auf islamistische Riten gelegt - man kann sagen, der BR ist gut auf die Scharia vorbereitet, auch Imame werden dort gern integriert.
    Der Wolf im Schafspelz, der Imam Idriz aus der Moschee in Penzberg, versteht es besonders seine islamistische Idendität zu verschleiern.

    AntwortenLöschen