Bücher die Ihnen die Augen öffnen!

Freitag, 13. August 2010

Wahnsinn: Intendanten kassieren Riesengehälter

Obwohl sie nur geringe Verantwortung haben und die Rundfunk- und Fernsehgebühren in Milliardenhöhe zwangsweise frei Haus geliefert werden, kassieren die Intendanten von Rundfunk-und Fernsehanstalten offenbar weit höhere Gehälter als z.B. Bundespräsident oder Bundeskanzler. So hieß es in einer Pressemeldung u.a.:
"Der rbb hatte am Donnerstag überraschend verkündet, dass Intendantin Dagmar Reim 220.000 Euro jährlich erhält. Verwaltungsdirektor Hagen Brandstäter verdient 175.000 Euro, Programmdirektorin Claudia Nothelle kassiert 155.000 Euro. WDR-Intendantin Monika Piel kassiert 308.000 Euro jährlich..."
Was für ein Irrsinn ! Wann lernen diese Geldverschwender endlich, mit den Zwangsgebühren der GEZ sparsam umzugehen ? Leider sparen sie nicht bei sich selbst, sondern nur an der Qualität der Programme. Es wird höchste Zeit, die Verschwendung in den öffentlich-rechtlichen Vorstandsetagen zu stoppen. Wie wäre es mit einer Verringerung der viel zu hohen Intendantenbezüge ? Wenn andernorts gespart wird, darf man doch die üppig verdienenden Intendanten nicht ausnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen