Bücher die Ihnen die Augen öffnen!

Samstag, 14. Februar 2015

Nur noch peinlich: die Arschkriecherei der Mainzer Fastnacht gegenüber der Politschickeria

Was für ein erbärmliches Schauspiel bot diese Übertragung von der Meinzer Fastnacht. Leider stimmt der Satz "Mainz bleibt Mainz", denn es war schon wieder die Arschkriecherei gegenüber der herbeigeeilten Politschickeria und sonstigen Wichtigtuern. Einfach ekelhaft, wie sich diese Politiker in die Fernsehkameras drängen und "huldvoll", oder besser müsste man sagen "dümmlich" grinsen und so tun als hätten sie Humor. Dabei geht es ihnen nur um die Selbstbefriedigung, vom Sitzungsleiter genannt zu werden ("Ach, was bin ich so bedeutend") oder vom Publikum gesehen zu werden. Das ist ein ganz lächerliches Spielchen: die Veranstalter wollen sich wichtig tun mit Politikern und Politiker wollen sich in dieser Sendung wichtig tun und ihre Pappnasen in die Kameras halten. Warum erzählt man langatmig, wer da alles an Politschickeria gekommen ist ? Wir wissen doch, dass da in schlechter Gewohnheit der Ministerpräsident X, die Oberbürgermeister A und B, der Minister C, der Abgeordnete D und der Generalsekretär E gekommen sind. Der Sinn von Karneval, die Machthaber zu kritisieren, wird da ins Gegenteil verkehrt. Schade, dass einer der wenigen, die den Mut hatten, auch die Mächtigen zu kritisieren, nämlich der "Bote vom Bundestag", gestorben ist. Erbärmlich und geradezu niederträchtig dagegen, was Typen wie der Till und andere geboten haben: um den Regierenden zu gefallen, wird mit übler Hetze auf Protestbewegungen wie Pegida oder auf die neue politische Konkurrenz AfD eingedroschen. Sachlichkeit gibt es da nicht, sondern nur dumme Sprüche. Da zeigt sich wirklich ein Mangel an Charakter und Verstand, denn es gäbe ja viel eher Grund, die Altparteien zu kritisieren. So ist denn die Mainzer Fastnachtssendung wieder einmal ein viel zu lange, langweilige und verkrampfte Veranstaltung, bei der den Wichtigtuern aus Politik und anderen Bereichen in den Arsch gekrochen wird. Das ist nicht "Mainz wie es singt und lacht" sondern allenfalls "Mainz wie es manipuliert und schleimt". Erfreulicherweise haben die dummdreisten Hetzkampagnen, die von den öffentlich-rechtlichen (Irren-?)Anstalten gegen AfD und Pegida betrieben wurden, nicht verhindern können, dass die AfD ihre Erfolge fortsetzt und jetzt auch nach dem Wahlerfolg in Hamburg in der dortigen Bürgerschaft vertreten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen